18.10.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Stadtbibliothek Gadebusch in Gadebusch

DUO Folkers & Thelemann

Pop, Jazz und Folk auf der Nylon-Akustik-Gitarre

Bei Laura Folkers verschmilzt Pop mit Jazz und Folk-Elementen, die durch ihre Harmonie den eigenen Rhytmus bilden. Ihre außergewöhnliche Stimme, mal erzählerisch, mal sphärisch schwebend bietet einen angenehmen Hörgenuss. Ein typisches Merkmal ist der Auftritt mit ihrer Nylon-Akustikgitarre, die der Ursprung der meisten Song-Ideen ist. In ihren innigen und lebendigen Songs verarbeitet Laura Folkers ganz persönliche Erlebnisse, Gedanken und Beobachtungen und man hört darin Melancholie, Neugier und Freude. Komplettiert werden die Songs von Anton Thelemann an seinem selbst zusammengestellten Set aus verschiedenen Percussion-Instumenten. Laura Folkers ist Gewinnerin des Landesrockfestivals MV 2023.

Ticketarten

Normal: 10 €
Einlass ab 18:30 Uhr Getränke und Snacks vor Ort.

Wohnzimmer-Wohlfühl-Konzert. Kartenreservierungen unter Telefon 038862976 oder eMail stadtbibliothek@gadebusch.info, welche bis zwei Wochen vor Konzertbeginn in der Stadtbibliothek Gadebusch aufgrund der begrenzten Platzkapazität abgeholt sein sollten. Kartenverkauf in der Stadtbibliothek.

Leitung Stadtbibliothek

Frau Martina Torner