18.10.2024, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr, Schlosstheater Rheinsberg in Rheinsberg

Junge Geigenvirtuosen

Abschlusskonzert des Meisterkurses Violine

Der Meisterkurs Violine hat eine langjährige Tradition in Rheinsberg: Die international tätige Künstlerin Marianne Boettcher erarbeitet mit jungen Künstler*innen eine spannende Auswahl an Violinen-Werken. Freuen Sie sich sich auf eine fabelhafte Zeitreise durch die bunte Welt der Violine: Es geht von Bach und Mozart über Romantisches von Mendelssohn und Brahms bis hin zu schillernden Kompositionen des 20. Jahrhunderts.

In einem kurzweiligen Konzert präsentieren die Musiker*innen ein delikates Programm, an dem im Laufe einer intensiven Probenwoche an der Musikakademie Rheinsberg gemeinsam mit der Meistervirtuosin Marianne Boettcher gefeilt wurde.

Schlosstheater Rheinsberg

Kavalierhaus der Schlossanlage