Großes Fest in Schwerin
Warum gibt es diesen Feiertag?
Deutschland war einmal geteilt.
Das bedeutet.
Es hat 2 deutsche Länder gegeben.
Das eine Land hieß:
Bundes-Republik Deutschland.
Der kurze Name war: BRD.
Das andere Land hieß:
Deutsche Demo·kratische Republik.
Der kurze Name war: DDR.
Dann ist ein wichtiger Tag gekommen:
Die 2 Länder wurden wieder 1 Land.
Das war am 3. Oktober 1990.
Deshalb ist der 3. Oktober ein Feiertag.
An dem Feiertag gibt es immer ein großes Fest.
Das Fest ist immer in einer anderen Stadt.
Dieses Jahr ist das Fest in Schwerin.
Das Fest hat viele Angebote.
Sie wollen mehr Infos zu dem Fest bekommen?
Das Fest hat eine Seite im Internet.
Die Seite ist: www.tag-der-deutschen-einheit.de.
Die Seite ist in Leichter Sprache.
Möchten Sie zu der Internet·seite gehen?
Dann klicken Sie auf: