Das Dschungelbuch im Burghof

Darstellende in Kostümen des Dschungelbuchs posieren auf einer Bühne mit grünem Hintergrund.

Plau am See im Dschungelfieber: Die Uraufführung von „Dschungelbuch – Das Musical" geht im Sommer über die Bühne des Burghofs. Bis 23. August erleben die Zuschauenden die Abenteuer von Mowgli.

Das Musical bietet eine eigens für die Burgfestspiele konzipierte und komponierte Version des Dschungelbuchs als Familienmusical für Kinder ab vier Jahren. In 110 Minuten schlüpfen fünf Schausspielerinnen und Schauspieler in 20 verschiedene Rollen und Kostüme.

Darum geht es

Inmitten des Indischen Dschungel taucht plötzlich eines Tages ein kleines Kind auf. Der Kleine entkam, als Shere Khan der Tiger seine Eltern überfallen hatte. Glücklicherweise wird er von einem  Wolfsrudel aufgenommen und erhält den Namen Mowgli. Hier lernt das Menschlein, zu leben wie ein Tier, freundet sich mit Panther Bagheera  an und wird von Baloo dem Bären in den Gesetzen und Geheimnissen des Dschungels unterrichtet. Mowgli fühlt sich schon bald ganz im Dschungel zuhause. Doch eines Tages kehrt Shere Khan zurück und für Mowgli beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Auf seiner aufregenden und zugleich faszinierenden Reise durch den Dschungel begegnet Mowgli all den bekannten Figuren der Originalgeschichte:

Der Schlange Kaa, den Elefanten, den Affen und vielen vielen mehr.

Und außerdem

Außerdem stehen die neue Eigenproduktion der Sommer Revue „Hotel Las Ananas", der Chanson-Abend „Wenn alle das täten..." sowie Gastspiele der Kabaretts Leipziger Pfeffermühle, Till Frömmel und ein Kurt Weill Abend auf dem Programm.

Weitere Informationen und Tickets sind erhältlich unter: www.burgfestspiele-plau-am-see.de