Akteur der Literaturvermittlung für Kinder und Jugendliche

Die Kraft von Literatur eröffnet Gedankenräume und erweitert den Blick auf das Leben. Als Akteur der Literaturvermittlung unterstützt der FBK MV deshalb Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung ihrer Sprach- und Lesekompetenz. Der Verein vermittelt Autor:innenlesungen sowie Schreib-, Lese-, Theater- und Illustrationsworkshops im schulischen und außerschulischen Bereich. Zum Netzwerk von Mitgliedern und Honorarkräften gehören u.a. Autor:innen, Theaterpädagog:innen, Bibliothekar:innen und Medienkünstler:innen.

• Sparte/n: Literatur & Sprache
  • Tätigkeitsfeld / Art: Lesungen für Kinder und Jugendliche, Literaturvermittlung, Schreibwerkstätten, Schreibförderung, Leseförderung

Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e.V. Frank Reiniger

Gartenstraße 6