Burgverein Wesenberg e.V.

Der Burgverein ist der Kulturverein der Stadt Wesenberg.

Der Burgverein Wesenberg e.V. wurde am 8. September 1994 von 16 enthusiastischen Bürgern als Kulturverein der Stadt Wesenberg gegründet.

Anfangs kümmerte er sich um die Burgfeste und die Rentnerweihnachtsfeier. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Aktivitäten hinzu.
Die Tradition des Maibaumaufstellens haben wir wieder aufleben lassen.
Zum Kindertag organisiert der Verein ein Kinderfest zum mitmachen.
Auf dem Burghof...

Der Burgverein ist der Kulturverein der Stadt Wesenberg.

Die Tradition des Maibaumaufstellens haben wir wieder aufleben lassen.
Zum Kindertag organisiert der Verein ein Kinderfest zum mitmachen.
Auf dem Burghof findet am 2. Septemberwochenwende ein Weinabend statt.
Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit Hüllen wir mit der Aktion "Licht in Sicht" die Burg mit Licht und Feuerwerk ein.
Wir organisieren am Sonnabend vor dem ersten Advent den Wesenberger Weihnachtsmarkt.
Weiterhin führen wir Konzerte, Bücherbasare und Buchlesungen durch.

• Sparte/n: Musik, Film & Medien, Geschichte & Heimat, Sonstiges, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Kulturelle Veranstaltungen, Kinderfeste, Seniorenweihnachtsfeiern, Stadtfeste, Weihnachtsmarkt, Buchlesungen, Flohmarkt, Buchbasar, Kurzfilmtag, Weinabende, Filmvorführungen
24.08.2024 10:00 - 17:00
Festwiese unterhalb der Burg in Wesenberg