Baltic Blues Boys

Rock- und Bluesmusik aus Rock! Folk ! Blues! Der amerikanische Musikbogen ist weit gespannt und das gilt auch bei dem Baltic Blues Boys.

Rock! Folk! Blues! Der amerikanische Musikbogen ist weit gespannt und das gilt auch bei den Baltic Blues Boys. Was für die USA gilt, ist für das Baltic Blues Boys Programm: Americana mit vielen Seitenblicken auf benachbarte Genres und Stile: Unterhaltsam, amüsant und packend. Mario Bollinger, jetzt in Greifswald beheimatet, Arne Tank und Axel Schulz haben sich nun zusammengetan, um diese Musik live zu präsentieren. Das Programm der Baltic Blues Boys umfasst Rockstandards, Raritäten und auch neue Interpretationen von den alten Themen. Nichts bleibt heilig, alles darf gespielt werden, wenn es Spaß macht. Ein Jeder der drei Musiker hat Jahrzehnte lange Szeneerfahrung, um das Zusammenwachsen dieser 3 einzelnen Musiker zum brandneuen und heißen Trio zu beschleunigen. Die Musik der Baltic Blues Boys ist unverfälscht, 100% handgemacht und ohne digitale Files im Hintergrund. Das Programm der Baltic Blues Boys geht von Beat, Rockpop, Britblues, Folk und Soul bis hin zu der traditionellen akustischen Country und Texas Musik. Ein musikalisches Spektrum also, das so weit ist wie die Peenemündung und so heiß wie der Ostseestrand im Sommer. Bereits Tage nach der Gründung konnten die Baltic Blues Boys erste Konzerte verbuchen. Mit Hunderten deutschlandweit gebuchten Konzerten in ebenso Hunderten Locations sind die einzelnen Musiker der Baltic Blues Boys drei der erfolgreichst reisenden Musiker, die in Deutschland unterwegs sind. Die Musiker wurden u.a. schon im Berliner Yorckschlösschen, im Hamburger Cotton Club, in Berlins Kultlocation Speiches Blues&Rockkneipe und im Eckernförder Spieker gesichtet. Die Greifswalder und Stralsunder Kneipennacht war mit den einzelnen Boys ebenso gut bestückt und sie wurden im Oman River oder Sixties gesehen. Aber auch im M.A.U. Club Rostock, im Riders Café Lübeck, im Empire Club Rostock, Kurpavillon Göhren und als Lokalmatadoren im St. Spiritus Greifswald wurden sie gehört. Aber auch in den Locations der Heimatstädte wie das Anton’s in München oder im Omnibus in Würzburg oder zum Blues-Will-Eat-Festival in Nürnberg haben die Musiker bereits aufgespielt.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Lifemusik