15.12.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

WEIHNACHTSMÄRCHEN: ES WAR EINMAL – GRIMM RELOADE

Eine märchenhafte Tanzrevue der Deutschen Tanzkompanie / Mit Axel Rothe als Märchenerzähler / Choreographie: Kirsten Hocke

„Es war einmal…“ – so beginnen viele Märchen. Die Märchengeschichten finden sich alle in einem großen, kostbaren Buch, über das der alte Heinrich getreu wacht. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die mitunter sehr lebendigen Märchenfiguren sich nicht plötzlich in fremden Geschichten wiederfinden. Das ist Jahrhunderte lang gut gegangen.

Doch vor kurzem hat der alte Heinrich ein Findelkind angenommen. Der kleine Wolf Wildfang will andauernd spielen und hat nichts als Flausen im Kopf. Es dauert nicht lange, da wirbelt er die ersten Geschichten durcheinander und stiftet die schönste Verwirrung. Der alte Heinrich hat alle Hände voll zu tun, die Märchenfiguren zu beruhigen und Ordnung in die bunt durcheinander gewirbelte Märchenwelt zu bringen.

In der fantasievollen Choreographie und Regie von Kirsten Hocke wird die bekannte Welt der Märchen mit viel Humor zum Tanzen gebracht.

Groß und Klein werden ihre Freude daran haben, Märchen wie z.B. „Der Froschkönig“, „Rotkäppchen“, „Schneewittchen“, „Der Teufel mit den goldenen Haaren“, „Rapunzel“, „Rumpelstilzchen“ und „Frau Holle“ wiederzuerkennen.

Ticketarten

Normal: 12 €