14.09.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Literaturhaus Uwe Johnson in Klütz

„Wann ist denn endlich Frieden in dieser irren Zeit?“ Eine musikalisch-literarische „Sehnsucht“ von und mit dem Schauspieler Moritz Stoepel

Szenische Lesung mit dem Schauspieler Moritz Stoepel

Der Schauspieler Moritz Stoepel entwirft mit Texten berühmter Dichterinnnen und Dichter (Luise Rinser, Hermann Hesse, Erich Fried, Rosa Luxemburg, Erich Kästner, Wolfgang Borchert, Wolf Biermann, u.v.a. ) ein poetisches Kaleidoskop zu einem der wichtigsten Themen der Weltgeschichte. Umrahmt von internationalen Chansons und eigenen Kompositionen.

Moritz Stoepels Theaterstationen waren u.a. Zürich, Frankfurt/M., Bielefeld, Mannheim,  Stuttgart und Mainz. Gastspiele führten ihn nach Wien, München, Berlin, Brüssel, Kairo, Alexandria, Ascona, Krakau und nach Russland. Teilnahme an nationalen und internationalen Theaterfestivals.  Als vielseitiger Solokünstler in eigenen literarisch-musikalischen Theaterprojekten fungiert er als Schauspieler, Sänger, Musiker und Regisseur.

Literaturhaus "Uwe Johnson"

Im Thurow 14
23948 Klütz

service@remove-this.literaturhaus-uwe-johnson.de

Literaturhaus "Uwe Johnson"

Das Literaturhaus beherbergt eine Dauerausstellung über den Schriftsteller Uwe Johnson, die Stadtinformation und die Stadtbibliothek.