13.11.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

VON VANCOUVER NACH ALASKA

Digitale Multivisionsshow von und mit Reinhard Pantke

Der Braunschweiger Globetrotter und Reisejournalist zeigt spektakuläre Bilder, Filme und Flugaufnahmen seiner viermonatigen Fahrradtour von Vancouver ans kanadische Eismeer bis nach Anchorage in Alaska, die er von Mai bis September 2023 unternahm.

Von Vancouver an der Westküste Kanadas geht es auf die Insel Vancouver Island mit ihren endlosen Stränden, urweltlichen Regenwäldern und idyllischen Dörfern. Es schließt sich eine 750 km lange Strecke auf dem einsamen Stewart Cassiar Highway in den Norden von British Columbia an. Erzählt wird von endlosen Weiten, Begegnungen mit wilden Bären und riesigen Waldbränden sowie ungewöhnlichen Begegnungen mit Reisenden und Einheimischen, die man so nur in der Wildnis Nordamerikas erleben kann. Allein das Yukon Territory ist anderthalbmal so groß wie Deutschland, aber nur dünn besiedelt. Hunderte Kilometer mit dem Fahrrad ohne Orte und Einkaufsmöglichkeiten sind eine echte Herausforderung, aber auch ein einzigartiges und unvergessliches Naturerlebnis.

Natürlich gibt es auch wieder viele Tipps und Anregungen für eigene Reisen.

Ticketarten

Normal: 13 €

Ermäßigt: 11 €
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass zur Veranstaltung nachzuweisen.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal