21.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

TANZ & ZIRKUS: VOM SCHWEBEN

Overhead Project & Deutsche Tanzkompanie / Gefördert durch: TANZLAND - Kulturstiftung des Bundes

„Alles in Bewegung“ - das ist das Motto des Tanzabends, mit dem sich Overhead Project aus Köln und die Deutsche Tanzkompanie aus Neustrelitz gemeinsam präsentieren. Im Rahmen der Förderung der Kulturstiftung des Bundes ist es möglich geworden, dass die sehr unterschiedlichen Tanzkompanien an einem dreiteiligen Abend zu sehen sein werden.

Gezeigt werden Ausschnitte aus der aktuellen Produktion „Blueprint“ von Overhead Project, einem Pas de deux zwischen Tanz und zeitgenössischem Zirkus, und ein neues Tanzstück der Deutschen Tanzkompanie mit dem Arbeitstitel „Wir schweben“.

Der dritte Teil zeigt...

Der dritte Teil zeigt eine in der Choreographie von Tim Behren (Overhead Project) erarbeitete Begegnung beider Kompanien, die sich ebenfalls mit Aspekten des In-Bewegung-Seins und mit dem Schweben künstlerisch auseinandersetzt.

Der Abend ist der Höhepunkt der Kooperation zwischen dem Stadttheater Herford und dem Ernst-Barlach-Theater Güstrow sowie den beiden genannten Kompanien im Rahmen des Förderprogramms „Tanzland“.

Ticketarten

Normal: 24 €

Ermäßigt: 12 €
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass zur Veranstaltung nachzuweisen.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal