28.08.2024, 10:30 Uhr - 17:00 Uhr, Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß in Schwerin

Strohpuppen, Lavendelsäckchen und Buttern

Kreativ-, Bastel-, Spiele-Stationen, Kreativ-Worshop mit Malwerk Schwerin. Spiel und Spaß im Freilichtmuseum Mueß.

Mit dem letzten Sommerferienmittwoch beginnt im Freilichtmuseum Mueß die "Erntezeit". Ferienkinder können Weidenkronen flechten, Lavendelsäckchen anfertigen, Strohpuppen basteln und andere Kreativ- und Spieleangebote auf dem Museumsgelände wahrnehmen. Zeiten dafür sind 10:30 bis 12:30 und 14:30 bis 17:00 Uhr. Auf der Spielwiese können wieder viele alte Kinderspiele ausprobiert werden.

Zusätzliches Highlight am Nachmittag ab 14:30 Uhr: Wir schlagen und rühren Sahne bis daraus ein eigenes kleines Stück Butter entsteht. Dazu frisches Brot. Probiert mal, wie das nach so harter Arbeit schmeckt!

Grupp...

Gruppenanmeldung ab 10 Personen bitte an freilichtmuseum@schwerin.de.

Sandra Zenker vom Malwerk Schwerin bietet zusätzlich an jedem Ferienmittwoch und gegen Aufpreis einen Kreativ-Workshop im Kunstkaten des Museums an. Hier können Interessierte jeweils von 10:30 bis 12:30 Uhr eigene Kunstwerke schaffen und mit nach Hause nehmen. Infos und Anmeldungen bei Björn Küppers: bkueppers@schwerin.de bzw. 0385 2084126.

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

Alte Crivitzer Landstraße 13
19063 Schwerin

0385208410
freilichtmuseum@remove-this.schwerin.de

Freilichtmuseum für Volkskunde Schwerin-Mueß

Alte Bauernhäuser, Dorfschule, Schmiede, blütenprächtige Streuobstwiesen und Gärten. Erkunden Sie den Alltag des damaligen Dorflebens und genießen Sie Natur!