22.03.2025, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Putbus, Marstall in Putbus

Piano meets Percussion

Sinfonische Tänze und andere Ohrwürmer

Zu einem musikalischen Feuerwerk mit begeisternden Rhythmen laden an diesem Abend der Künstlerische Leiter des Festspielfrühlings Alexej Gerassimez sowie Danae und Kiveli Dörken und Emil Kuyumcuyan in den Marstall nach Putbus ein. Auf dem Programm stehen, neben einem Werk von Gerassimez selbst, Stücke von Béla Bartók, Sergej Rachmaninow und Leonard Bernstein. Eine mitreißende musikalische Mischung, die gute Laune und Ausgelassenheit verspricht — Ohrwürmer sind hier garantiert. Bernsteins sinfonische Tänze aus »West Side Story« erklingen in einer Fassung des inzwischen verstorbenen Peter Sadlo, bei dem Gerassimez an der Hochschule in München studiert hat und dem er sich nicht nur als Schüler, sondern auch freundschaftlich verbunden fühlte.

Hinweise

Restauranttipp Vor dem Konzert bietet das Restaurant Kormoran unseres Partners im-jaich Wasserferienwelt (Am Yachthafen 1 · 18581 Putbus · T 03830 80920) die Möglichkeit zu einem Abendessen mit Blick auf die Insel Vilm. Um Reservierung wird gebeten.

Bei dieser Veranstaltung kann der Festspielbus genutzt werden. Die Eintrittskarte gilt als Busticket.

Dieses Konzert ist rollstuhlgerecht.

Preiskategorie 1: €55.-

Preiskategorie 2: €40.-