08.09.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, Kulturhafen im Circus Fantasia in Rostock

Peter und der Wolf - Puppentheater ECKstein

Puppentheater ECKstein präsentiert im Kulturhafen: Die Geschichte des mutigen kleinen Jungen Peter, der es mit einem garstigen Wolf auf sich nimmt!

Das Märchen »Peter und der Wolf« ist bei Alt und Jung das bekannteste und beliebteste Werk des Komponisten Sergej Prokofjew. Es sind vor allem die eingängigen Melodien und die musikalischen Bilder zu den Figuren und Handlungen, die Prokofjew geschaffen hat, sowie die bezaubernde, altbekannte Geschichte, die seine Zuhörer*innen und Zuschauer*innen in ihren Bann zieht: die Geschichte des mutigen kleinen Jungen Peter, der mit seinem Großvater im ländlichen Russland lebt. Als er eines Tages das Gartentor versehentlich offen lässt, nutzt der garstige Wolf die Gelegenheit, um die aus dem Garten geflüchtete Ente zu verschlingen. Doch mit Hilfe seines kleinen gefiederten Freundes, dem Vogel, gelingt es Peter, den furchterregenden Wolf zu besiegen.

Seit 2010 präsentiert das mobile Puppentheater von Diplompuppenspieler Raimund Jurack einem breiten Publikum als ECKstein. Es spielen Raimund Jurack und Isa Hupe.

Tickets gibt es hier!

Fantasia AG