31.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Koeppenhaus in Greifswald

Präsentation des CDF-Kompendiums

„Ohne Greifswald kein Caspar David Friedrich“ so lautet der Titel des Buches zum Greifswalder Jubiläumsjahr. Der Berliner Autor Simon Elson hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Greifswalder Veranstaltern und dem Jubiläumsbüro ein Kompendium in Form eines Rück-,Aus- und Überblicks über einen Großteil der Greifswalder Veranstaltungen anlässlich des 250. Geburtstages von Caspar David Friedrich konzipiert und geschrieben.

Präsentation des CDF-Kompendiums

Es vereint Kataloge zu allen Sonderausstellungen, Interviews mit Friedrich-Experten sowie Vorstellung der Vielfalt von Veranstaltungen in diesem Jubiläumsjahr. Zur Premiere wird Simon Elson aus dem Kompendium lesen und über seine Arbeit daran erzählen.

Mit Caspar David Friedrich durch das Jahr 2024 – wir sind dabei!

• 31.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Bahnhofstraße 4-5, 17489 Greifswald