03.11.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr, Kino Latücht in Neubrandenburg

Kaffee-Kino im Latücht: IMMER WIEDER DIENSTAG

Krise als Chance, das ist das Motto dieses Wohlfühlfilms aus Schweden, in dem eine betrogene Ehefrau noch einmal das Beste aus ihrem Leben macht.

Schweden 2022, Regie: Annika Appelin, Länge: 102 Minuten
DA: Marie Richardson, Peter Stormare, Carina M. Johansson, Sussi Ericsson u.a.

Schweden 2022, Regie: Annika Appelin, Länge: 102 Minuten
DA: Marie Richardson, Peter Stormare, Carina M. Johansson, Sussi Ericsson u.a.

Die Schwedin Annika Appelin inszeniert nicht wie in vielen anderen Familiendramen einen tragisch existenziellen Schlagabtausch zwischen den Mitgliedern einer Familie, sondern nutzt einen solchen Rahmen eher verspielt und sinnlich als Karussell neuer Möglichkeiten. Die Krise fungiert hier als kleiner Schubs aus den festgefahrenen Bahnen des Lebens, man könnte ja noch mal was ganz Neues probieren, alten und neuen Leidenschaften nachgehen … Gerade noch herrschen turbulente Fröhlichkeit und beschwingte Ausgelassenheit auf dem sommerlichen Fest zum 40. Hochzeitstag von Sten und Karin, als sie auf seinem herumliegenden Handy eine recht eindeutige Nachricht mit üppig entblößter Oberweite entdeckt. Wütend stürmt sie auf ihren Mann zu, der vor Schreck über die Offenbarung seiner Untreue krankenhausreif auf den Maxigrill kracht. Und da Karin keine Frau ist, die sich in die Ecke verzieht, um ihre Wunden zu lecken, eröffnen sich aus einer Mischung aus Trotz und Lebenslust plötzlich ungeahnte Möglichkeiten ….

Menschen dabei zuzuschauen, wie sie verschüttete Gefühle freilegen und schlummernde Sinnlichkeit wieder entdecken, ist ein Vergnügen, das uns dieser Film beschert. Nach einigen Turbulenzen mit dem umtriebigen Gatten, dem scheuen Liebhaber und der empörten Tochter sind am Ende alle glücklicher, als sie es zuvor waren. Und die Moral von der Geschichte: Das Leben ist erst zu Ende, wenn man seine Möglichkeiten ignoriert und sich aufgibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eintritt: 8,00 € / erm.: 6,00 €

Kaffe-Gedeck 6,00 € (inkl. 1 Stck. Kuchen) - Bitte vorbestellen!

Einlass und Kino-Bar ab 14:30 Uhr geöffnet !

Karten-Vorbestellungen unter Tel.: 0395 56389011 (Mo bis Fr: 9 – 16 Uhr)

• 03.11.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
  • Große Krauthöferstraße 16, 17033 Neubrandenburg