10.11.2024, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr, Greifswald STRAZE (Kultur-und Initiativenhaus Greifswald e.V.) in Greifswald

GUStAV gratuliert (sich selbst)

Jubiläumslesung des Greifswalder Universitäts- Studentischen Autor:innen Vereins und Anthologie "GUStAVs gesammelte Werke - das Beste aus 20 Jahren GUStAV"

Am frühen Abend des 11.11.2004 traf sich zum ersten Mal in der Germanistik der Greifswalder Universität, was sich später unter dem Namen „Greifswalder Universitäts- Studentischer Autor:innen Verein“ (kurz: „GUStAV“) versammelte: ein Haufen von schreibwütigen und literaturbegeisterten Studierenden aus teilweise völlig verschiedenen Fachrichtungen.

Das ist nun fast 20 Jahre her und muss gefeiert werden. Mit unserer Lesung GUStAV gratuliert (sich selbst) am Tag vor dem 20. Geburtstag möchten wir symbolisch reinfeiern. Wir lesen eine Auswahl von Texten, die in diesen 20 Jahren von ehemaligen und aktuellen GUStAV-Mitgliedern entstanden sind. Die Lesung findet im STRAZEcafé statt.

Die gelesenen Texte wird es ebenfalls zum Nachlesen geben. Denn wir erstellen auch eine Jubiläumsanthologie "GUStAVs gesammelte Werke - das Beste aus 20 Jahren GUStAV", in der von jedem ehemaligen und aktuellen Mitglied, das sich beteiligen möchte, ein Text abgedruckt sein wird. Die Anthologien werden gegen einen kleinen Geldbetrag herausgegeben, um die Druckkosten zu decken.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Eine kleine Hutgage ist erwünscht.

GUStAV

Stralsunder Straße 10
17489 Greifswald

schreiben.gustav@remove-this.mail.de