21.03.2025, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Putbus, Marstall in Putbus

Eröffnungskonzert

Five Elements

Bei seinem Einstand als Künstlerischer Leiter des Festspielfrühlings Rügen widmet sich Alexej Gerassimez den Elementen der Natur: Wasser, Holz, Stein, Fell und Metall. Die vorfrühlingshaft erwachende Insel bietet wunderbare Inspiration, um über den Kreislauf von Werden und Vergehen nachzusinnen und ihn musikalisch zu interpretieren. Gemeinsam mit drei weiteren Schlagzeugern und seinem Bruder Nicolai am Klavier begibt sich Gerassimez auf klangliche Erkundungstour.

Das Werk »Canto Ostinato« des 2012 verstorbenen niederländischen Komponisten Simeon ten Holt hat Gerassimez für dieses Projekt um eine eigene Komposition erweitert. Seine »Suite of Elements« vereint fünf Kapitel — eines für jeden Stoff. Und lässt uns dessen jeweiligen Charakter buchstäblich hören.

Konzert ohne Pause

Bei dieser Veranstaltung kann der Festspielbus genutzt werden. Die Eintrittskarte gilt als Busticket.

Dieses Konzert ist rollstuhlgerecht.

Preiskategorie 1: €55.-

Preiskategorie 2: €40.-