06.07.2025, 11:00 - 13:00 Uhr, Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz in Neustrelitz

Eine Zirkusprinzessin

Operette von Emmerich Kálmán _ 10 % Frühbucherrabatt bis 30.9.2024!

Was könnte spannungsvoller sein, als im gediegenen Ambiente unseres Schlossgartens entführt zu werden in ein russisches Intrigengeflecht kurz nach dem Fall der Zaren? Mister X ist Luftakrobat im Zirkus. Um die Fürstin Fedora Palinska für sich zu gewinnen, verkleidet er sich als Prinz Korossow. Und letztlich landet auch die Fürstin im Zirkus: als Gattin eines Akrobaten wird sie bald als „Zirkusprinzessin“ verspottet. Fedora Palinska fällt wie die Zaren in der russischen Februarrevolution 1917, deren Echo bis in die Operette zu spüren ist. Kálmán hüllt die Geschichte in ein üppiges musikalisches Kostüm, welches das Orchester glänzen und die Bühne tanzen lässt!

Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz: 18.7.2025 – 9.8.2025

Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz