28.12.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

DINNER FOR ONE

Der Silvesterklassiker mit Jörg Kleinau und Joachim Kaps

Den Fernsehsketch „Dinner for one“ hat wohl jeder schon einmal zu Silvester gesehen. Er wurde 1963 vom NDR aufgenommen und wird seit 1972 regelmäßig zum Jahreswechsel gezeigt: Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag und hat wie in jedem Jahr ihre engsten Freunde und langjährigen Verehrer zum Dinner eingeladen. Doch Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom sind bereits vor langer Zeit verstorben. Um Miss Sophie einen unvergesslichen Abend zu bereiten, muss der Butler James die Herren ersetzen und ihre Rollen übernehmen.

Der Schauspieler Jörg Kleinau wurde an der...

Der Schauspieler Jörg Kleinau wurde an der Staatlichen Schauspielschule Rostock ausgebildet und war u. a. am Volkstheater Rostock engagiert. Regelmäßig ist er auch im Fernsehen zu sehen und hatte Gastauftritte u. a. in den Serien „Polizeiruf 110“, „Marienhof“ und „Stubbe – Von Fall zu Fall“.

Joachim Kaps studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Engagements führten ihn ans Staatstheater Meiningen und ans Deutsche Theater Berlin. Im Fernsehen konnte man Joachim Kaps über hundertmal als clownesken Gastgeber „Achim“ in der Kindersendung „Brummkreisel“ sehen. Außerdem ist er die deutsche Stimme von Tigger aus der Kinderserie „Winnie Puuh“.

Ticketarten

Normal: 16 €

Ermäßigt: 12 €
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass zur Veranstaltung nachzuweisen.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal