19.04.2025, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr, Landestheater Neustrelitz in Neustrelitz

Die Hochzeit des Figaro

Opera buffa von Wolfgang Amadeus Mozart

Eine der erfolgreichsten Opern von Wolfgang Amadeus Mozart in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

1786, zur Uraufführung der Oper, war das Wiener Publikum so begeistert, dass zahlreiche musikalische Nummern wiederholt werden mussten. Bald feierte das Lustspiel an den europäischen Theatern große Erfolge. „Die Hochzeit des Figaro“ ist eine Aufführung der Leidenschaften, eine hochintelligente Satire auf die Standesgesellschaft. Und sie führt in ein heikles Intrigengeflecht hinein, das mehr von Eros selbst gewebt zu sein scheint, als von den handelnden Personen. Ein spielerisches Labyrinth mit delikater Musik!

Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14