24.01.2025, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

Alba Armengou / Gesang, Trompete

Vicente López / Gitarre

tba / Percussion

Alba Armengou ist ein Ausnahmetalent: Bereits im Alter von sieben Jahren wurde sie Mitglied der weltberühmten „Sant Andreu Jazz Band“ aus Barcelona, der sie dreizehn Jahre lang angehörte. Aus dieser angesehenen und renommierten Jazzschule sind schon einige Stars hervorgegangen, darunter z. B. Andrea Motis oder Rita Payés.

Alba Armengou / Gesang, Trompete

Vicente López / Gitarre

tba / Percussion

Während ihrer Zeit bei der „Sant Andreu Jazz Band“ vertiefte sie ihr Verständnis für die Welt des Jazz` und konnte ihr Talent auf der Trompete und als Sängerin entfalten. Mit 21 Jahren hat sie bereits an mehr als 30 Alben mitgewirkt.

Im Jahr 2020 veröffentlichte sie gemeinsam mit dem Gitarristen Vicente López ihr erstes Soloalbum „Susurros del Viento“. In diesem Album vereinte sie verschiedene musikalische Stile, die sie auf ihrem künstlerischen Weg geprägt haben und die stark von lateinamerikanischer und brasilianischer Musik beeinflusst wurden.

Erstmals in Güstrow nimmt uns Alba Armengou mit auf eine spannende musikalische Reise. Dabei lässt sie sich von Boleros, der katalanischen Cançó, Bossa Nova, Latin und Jazz inspirieren.

Ticketarten

Normal: 24 €

Ermäßigt: 18 €
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass zur Veranstaltung nachzuweisen.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal