02.08.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Literaturhaus Uwe Johnson in Klütz

Alina Herbing „Tiere, vor denen man Angst haben muss“

Lesung und Gespräch

Nach ihrem ersten Roman „Niemand ist bei den Kälbern“ spielt auch Alina Herbings zweites Buch wieder auf dem Land in Mecklenburg. Und erneut erwartet den Leser keine Idylle.

Madeleine lebt mit Schwester und Mutter auf einem maroden Hof in Mecklenburg. Hier erfüllte sich die Mutternach der Wende ihren Traum vom antikapitalistischen Leben auf dem Land. Nach dem Weggang des Vaters und der Brüder bevölkern nun zahlreiche Tiere das Haus, denen die Mutter all ihre Zuwendung schenkt. Während Madeleine ihre Träume im Quelle-Katalog ankreuzt und auf das wartet, was andere die beste Zeit des Lebens nennen.

Literaturhaus "Uwe Johnson"

Im Thurow 14
23948 Klütz

service@remove-this.literaturhaus-uwe-johnson.de

Literaturhaus "Uwe Johnson"

Das Literaturhaus beherbergt eine Dauerausstellung über den Schriftsteller Uwe Johnson, die Stadtinformation und die Stadtbibliothek.