Was ist Kunst?
Was ist Kultur?
Kultur bedeutet verschiedene Dinge.
Kultur ist zum Beispiel:
- Was Menschen machen.
- Was Menschen erfinden.
- Wie Menschen leben.
Dazu gehört zum Beispiel:
- Wie Menschen sprechen.
- Was Menschen essen.
- Welche Kleidung Menschen tragen.
- Wie Menschen Häuser bauen.
- Welche Kunst Menschen machen.
- Welche Feste Menschen feiern.
Kultur kann in jedem Land anders sein.
Kultur kann sich verändern.
Das zeigt sich zum Beispiel so:
- Menschen tragen nun andere Kleidung als früher.
- Menschen machen nun andere Musik als früher.
- Menschen bauen nun andere Häuser als früher.
Kunst und Kultur gehören eng zusammen:
- Kunst ist immer ein Teil von Kultur.
- Kultur ist aber noch ganz viel mehr als Kunst.