Was ist die Kultur·post?
Die Kultur·post ist eine E-Mail.
E-Mail ist ein englisches Wort.
Das Wort spricht man so: ie·mehl.
E-Mail bedeutet: elektronischer Brief.
Die E-Mail kommt über das Internet zu Ihnen.
So eine E-Mail heißt auch: News·letter.
News·letter ist ein englisches Wort.
Das Wort spricht man so: njus·letter.
News·letter bedeutet auf deutsch:
Brief mit neuen Nach·richten.
Wir sagen statt News·letter: Kultur·post.
Die Kultur·post ist in Leichter Sprache.
Was steht in der Kultur·post?
Wer macht die Kultur·post?
Die Kultur·post ist vom Kultur·portal.
Das Kultur·portal ist eine Seite im Internet.
Die Seite ist: www.kultur-mv.de.
Das Kultur·portal berichtet über Kunst.
Das Kultur·portal berichtet über Kultur.
Das Kultur·portal ist für Mecklenburg-Vorpommern.
Möchten Sie die Kultur·post erhalten?
Jeder Mensch kann die Kultur·post erhalten.
Damit die Kultur·post zu Ihnen kommt:
Melden Sie sich bitte an.
Bitte geben Sie uns dafür Ihre E-Mail-Adresse.
Das geht so:
So können Sie sich anmelden
Wir schützen Ihre Daten
Sie geben uns Ihre E-Mail-Adresse.
Wir speichern Ihre E-Mail-Adresse.
Wir versenden die Kultur·post über Brevo.
Brevo ist ein technischer Dienst.
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse an Brevo.
Dafür gibt es Regeln.
Brevo hat die Regeln aufgeschrieben.
Die Regeln stehen in der Daten·schutz·erklärung.
Die Daten·schutz·erklärung ist ein Text.
Daten sind Infos über Ihre Person.
Zum Beispiel: Ihre E-Mail-Adresse.
In der Daten·schutz·erklärung steht:
- Welche Daten wir nutzen.
- Wie wir Ihre Daten nutzen.
- Wie wir Ihre Daten schützen.
Die Daten·schutz·erklärung ist in schwerer Sprache.
Ihre Anmeldung bedeutet:
Sie sind mit den Regeln einverstanden.
Sie können die Kultur·post jederzeit ab·bestellen.
Dann löschen wir Ihre E-Mail-Adresse.