Kunst·hand·werk
Die Kunst ist:
Die Menschen haben eine Idee.
Sie überlegen sich:
Wie soll die Sache aussehen.
Zum Beispiel:
- Welche Form die Sache hat.
- Welche Farbe die Sache hat.
- Wie groß die Sache ist.
- Wie klein die Sache ist.
Und die Menschen überlegen:
Woraus soll die Sache sein.
Zum Beispiel:
- aus Holz.
- aus Steinen.
- aus Stoff.
- aus Keramik.
Wo finden Menschen Kunst·hand·werk?
Zum Beispiel:
- auf einem Markt für Kunst·hand·werk.
Ein Markt für Kunst·hand·werk ist ein Ort.
Dieser Ort kann draußen sein.
Oder in einem Raum.
Zu diesem Ort kommen viele Menschen.
Es kommen Künstler.
Und es kommen Besucher.
Die Künstler bringen Sachen mit.
Zum Beispiel:
- Figuren aus Holz.
- Bilder aus Glas.
- bunte Schüsseln.
Die Besucher sehen sich die Sachen an.
Die Besucher können die Sachen kaufen.