Schwerin

• Zugang: zu Veranstaltungen / Ausstellungen
  • Barrierefrei:
    Teilweise
  • Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache, Sonstiges, Familie und Kultur

Das Soziokulturelle Zentrum DER SPEICHER Schwerin ist ein Veranstaltungsort für Konzerte, Kabarett, Comedy, Lesungen, Kinderveranstaltungen.

Das Soziokulturelle Zentrum „DER SPEICHER“ Schwerin ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt Schwerin. Im SPEICHER finden seit 1996 verschiedene Veranstaltungen statt. Dabei werden weitestgehend alle Altersgruppen angesprochen. Es werden Konzerte verschiedener Genres (Blues, Rock, Reggae, Klezmer; Folk, Jazz, etc.), Kinderveranstaltungen, Lesungen, Kabarett, Comedy und Theater veranstaltet. Hauptsächlich finden die Veranstaltungen freitags und samstags statt, wobei sich der Donnerstag mittlerweile auch als Veranstaltungstag etabliert hat. Unter der Woche werden einmal im Monat Kinderveranstaltungen mit großer Begeisterung durchgeführt. In der ehemaligen Brauerei befinden sich nun ein Veranstaltungssaal, eine Galerie, ein Café und Büroräume auf einer Fläche von 500 m² verteilt.

19.10.2024 21:00 - 23:00 (Veranstaltung vom 19.10.2024 bis 14.03.2026)

John Garner - musste leider verlegt werden - NEUER TERMIN: 14.03.2026

Die Gewinner der Pro7 Show „My Hit. Your Song.“ sind „on Tour“!

24.10.2024 19:30 - 21:30

PUDELS KERN

Lesung mit Rocko Schamoni im Rahmen der 29. Schweriner Literaturtage

26.10.2024 22:00

KULTURNACHT IM SPEICHER mit Pete & Kloppenburg

Coolness ist Geschmackssache, aber es rockt, groovt und knallt. Und das ist die Hauptsache, oder?

zu Fuß, mit der Buslinie 11 Haltestelle Schelfmarkt, geparkt kann auf dem Parkplatz am Stadthafen (Werderstraße/Schliemannstraß) werden, von dort sind es 5 - 10 Minuten zu Fuß

Leiterin

Frau Ginett Wiese