Kunst & Kultur finden

Kultur-Orte 1991-2000 von 2204

Gutshaus Stolpe

Das Gutshaus Stolpe ist ein Herrenhaus in Stolpe an der Peene im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Heute wird es als Hotel und Gaststätte genutzt.

Die Orangerie

Die Orangerie im Rosenpark Groß Siemen ist Preisträgerin des NORDKURIER-Spielstättenpreises 2012.

Jugendkunstschule Stralsund

Der Verein leistet Jugendarbeit mit den Mitteln der Kunst, ohne jedoch dabei für Jugendliche »Schutzräume« zu schaffen.

ZiP-Büro Parchim

ZiP ist eine Kontakt- und Informationsstelle mit Unterstützungsangebote für freiwilliges Engagement.

Brigitte Reimann Literaturhaus

In einer ständigen Ausstellung werden die Bibliothek, Bilder und Möbel aus dem Nachlass Brigitte Rebmanns gezeigt.

Marienkirche, Rostock

Die Marienkirche ist die evangelisch-lutherische Hauptkirche Rostocks und ein Hauptwerk der norddeutschen Backsteingotik.

Künstlerhaus Lukas

Ein Ort künstlerischen Arbeitens und internationaler Begegnungen. Es fördert professionelle Künstler der Bildenden Kunst, Literatur, Tanz und Komposition.

Rhododendronpark

Der Rhododendronpark Graal-Müritz ist eine rund 4,5 ha große Parkanlage im Ostseeheilbad Graal-Müritz.

Latücht Film & Medien e.V.

Das Latücht ist ein Veranstaltungsgebäude und Kino in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern.

Salzmuseum

Das Salzmuseum Bad Sülze ist einmalig in seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern. Das Museum zeigt die Bedeutung des Salzes in der Geschichte und im Alltag.