Vokalensemble CHORona Neustrelitz

Vokalmusik aus aller Welt von Mittelalter bis Moderne

Gegründet wurde das Vokalensemble CHORona 2004 in Neustrelitz von sangeslustigen Männern und Frauen, um unter der Leitung der Komponistin Doreen Rother auch musikalischen Projekte abseits des üblichen Chor-Repertoires verwirklichen zu können.

Alte und Neue Vokalmusik aus Frankreich, Italien, England und Deutschland, Folkmusik in traditionellen und modernen Arrangements aus Spanien, Japan, Armenien, Israel, Georgien, Finnland, Afrika, Brasilien, Israel und Russland, gesungen in den Originalsprachen, sowie Barbershop- und Musicalsongs, Swing und Pop stehen auf dem Programm, immer bereichert durch interessante, spannende und humorvolle Kostproben aus der Neuen Zeitgenössischen Vokalmusik. Konzerte auf Festen, in Kirchen, kleinen und großen Sälen, Vokalperformances, Teilnahme an Wettbewerben und Einladungen zu Chorfestivals bereichern das kulturelle Angebot in Mecklenburg-Vorpommern.

Inzwischen ein reines Frauen-Vokalensemble, freut sich CHORona über neue Interessentinnen mit Humor, Sangeslust und Experimentierfreude. Proben finden jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.30 Uhr in der 3. Etage der Musikschule Koncentus in Neustrelitz, Glambecker Straße 10 statt. Eine fachgerechte kostenfreie Stimmbildung vor der Probe, reihum abwechselnd, einzeln oder in kleinen Gruppen sorgt für den gesangstechnisch fundierten Gesamtklang bei Wahrung der individuellen Klangqualität der Einzelstimme.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Chor Konzerte, Weltmusik