MontagsChor

Sympatischer, preisgekrönter Frauenchor aus Rostock. Verzaubert regelmäßig sein Publikum mit Musik aus 5 Jahrhunderten sowie Sprachen aus aller Welt.

Der MontagsChor ist ein Vokalensemble. Die 30 Mädchen und jungen Frauen singen in ihrer Freizeit unter der Leitung von Tilman Fröhlich anspruchsvolle Frauenchorliteratur.

5 bis 6 Auftritte pro Jahr gestaltet das Ensemble, oft auch gemeinsam mit befreundeten Chören und Orchestern. Höhepunkt der letzten Jahre war die erfolgreiche Teilnahme am 8. Deutschen Chorwettbewerb 2010 in Dortmund als einer von 8 Frauenchorensembles deutschlandweit und das Goldene Band sowie einen Sonderpreis für die Interpretation zeitgenössischer Musik beim Festival "Praga cantat" 2014. 2015 entstand die CD "Atmosphäre" mit 12 der schönsten Titel aus den letzten Jahren.
Traditionsreiche Konzerte finden (fast) in jedem Jahr gemeinsam mit dem Sanitzer "CIS - Chor in Sanitz" in der Schwarzen Scheune in Teutendorf sowie zu Weihnachten mit dem Shantychor Breitlings und einem weiteren Gastchor in der Rostocker Hl. Geist Kirche statt.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.montagschor.de und www.facebook.de/montagschor.

• Sparte/n: Musik, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Chor Konzerte, Konzerte, Umrahmung von Feiern, Feierstunden, Chorkonzert, Gesang, Klassik, Musik, Kulturelle Veranstaltungen

MontagsChor

Pastower Weg 20d