Landesverband Soziokultur Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Der Landesverband Soziokultur MV ist Dachverband und Interessenvertretung der soziokulturellen Zentren und Initiativen des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Der Landesverband Soziokultur Mecklenburg/Vorpommern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 1991 als Dachverband und Interessenvertretung der soziokulturellen Zentren und Initiativen des Landes Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Er ist eine überparteiliche und unabhängige Vereinigung, setzt sich dafür ein, dass die unterschiedlichsten kulturellen Ausdrucks- und Organisationsformen Akzeptanz und Gleichbehandlung durch politische Gremien und Öffentlichkeit gewinnen, sowie für ein demokratisches Kulturleben und Miteinanderleben in Mecklenburg-Vorpommern. Der Landesverband Soziokultur MV ist Mitglied der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. und wird gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Mit einer Geschäftsstelle in Greifswald als zentraler Anlaufstelle, Beratung und Information sowie der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und Diskussionsforen, steht der Landesverband den soziokulturellen Zentren und Initiativen des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung.
Der Landesverband Soziokultur MV hat gegenwärtig 42 Mitglieder.

• Sparte/n: Soziokultur & Kulturelle Bildung
  • Tätigkeitsfeld / Art: Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, freie Jugendarbeit, Natur- und Umweltschutz, multikulturelle Arbeit, Unterstützung der Frauenkultur, Unterstützung alternativer Lebenskultur
21.02.2024 17:00 - 19:00 (Veranstaltung vom 21.02. bis 21.08.2024)
FRIEDA 23 in Rostock

Mad Artists

Rostocker Mad Artists sind eine Kreativgruppe, die sich in 18057 Rostock in der Friedrichsstraße 23 jeden Mittwoch in der Medienwerkstatt trifft.

Landesverband Soziokultur Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Lange Straße 49

Fax: