Kur-und Tourismus, Bibliothek

Lese-und Veranstaltungsgarten Bibliothek

Die Bibliothek Zingst erhielt eine Förderung im Rahmen des Soforthilfeprogramm´s für Bibliotheken:  “Vor Ort für alle“ und eine Teilrefinanzierung der Eigenmittel vom Landesförderinstitut MV.

Die Bibliothek Zingst hat Fördermittel genutzt, um einen Lese- und Veranstaltungsgarten für zahlreiche Leser und Besucher einzurichten.

3 wind- und wetterbeständige...

3 wind- und wetterbeständige Sonnenschirme im Innenhof des Max Hünten Hauses laden ein, zu kommunikativen Begegnungen. Ob Schulklasse, Familie oder Allein, Verweilen, Lesen und Spielen, sowie Veranstaltungsangebote sind nun auch im Außenbereich auf ca. 120 qm möglich. Zahlreiche Spiele, wie z.B. „4 gewinnt“, „XXL Ludo“ und ein „Ringwurfspiel“, konnten angeschafft werden und können während der Öffnungszeiten ausgeliehen werden. Sitzgelegenheiten extra für die Kleinen in Form von Sitzbänken mit Tisch dürfen erobert werden. 2 neue Bücherwagen dienen zur Präsentation für unseren kleinen Bücherflohmarkt. Tablets dienen zur Veranschaulichung digital eine Bibliothek und die Onleihe zu erkunden, z.B. „Wie komme ich in den Katalog meiner Bibliothek?“ „Wo muss ich mich anmelden?“ „Können Bücher vorbestellt werden?“ Ein tragbarer Lautsprecher mit Mikrofon und ein Headset sorgen bei Veranstaltungen, wie Lesungen, für einen guten Ton.

• Sparte/n: Film & Medien, Architektur & Baukunst, Literatur & Sprache, Sonstiges, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Literaturlesungen, Veranstaltungen

Kur und Tourismus GmbH, Bibliothek