Jugendinitiative ProTon e.V.

Die Jugendinitiative ProTon e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der nur durch die ehrenamtliche Arbeit engagierter Jugendlicher und junger Erwachsener organisiert ist. Die Hauptaufgaben bestehen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Jugendzentrum klex. Das klex als Veranstaltungsort ist Freiraum für alternative Kultur, Partizipation, Vielfalt, Kommunikation und Kreativität auf Grundlage antifaschistischer, antirassischter und antisexistischer Werte.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Familie und Kultur
  • Tätigkeitsfeld / Art: Konzerte in so ziemlich allen subkulturellen Bereichen, Lesungen, Filmvorführungen

Jugendinitiative ProTon e.V.

Lange Straße 14