Freundeskreis Archäologisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Förderverein für das zukünftige Archäologische Landesmuseum MV

Der Freundeskreis Archäologisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt sich für den Bau eines bestmöglichen Archäologischen Landesmuseums ein und möchte die erstaunliche Geschichte unseres Bundeslandes einer breiten Öffentlichkeit zeigen. Seit dem 27.11.2021 ist der Freundeskreis ein Verein. Als Föderverein unterstützt er haupt- und ehrenamtliche Bodendenkmalpflege und organisiert unter anderem Ausstellungen zu kulturellen Bodenschätzen aus Mecklenburg-Vorpommern.

• Sparte/n: Geschichte & Heimat, Museum
  • Tätigkeitsfeld / Art: Archäologie, Bodendenkmalpflege, Heimatpflege, Bürgerwissenschaft, Förderverein, Museum, Ausstellungen

Freundeskreis Archäologisches Landesmuseum MV e.V.

August-Bebel-Straße 1
c/o Societät Maritim