Förderverein LandesJugendChor M-V e.V.

Wir fördern und unterstützen den LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern.

Junge Pflanzen wachsen nicht von allein und brauchen uns, deshalb wurde im Juli 2017 der Förderverein des Landesjugendchores Mecklenburg –Vorpommern e.V. gegründet.

Im Landesjugendchor Mecklenburg-Vorpommern finden sich junge musikbegeisterte und talentierte Sängerinnen und Sänger aus allen Regionen  von M-V zusammen. Unter der künstlerischen Leitung von Daniel Arnold wird  anspruchsvolles Repertoire in mehreren Probenphasen erarbeitet und in Konzerten präsentiert...

Die jungen Sängerinnen und Sänger bereiten sich intensiv auf die Probenphasen und Konzerte bereits zu Hause vor und haben  Kosten für die weite Anreise, Unterkunft und Verpflegung zu zahlen. Sie begeistern uns im Konzert durch ihre hohe Konzentration und Emotionalität, durch ihre Frische und Professionalität.  Sie erleben im Chor eine Gemeinschaft, die ihre sozialen Kompetenzen stärkt und sie in ihrer individuellen künstlerischen Entwicklung unterstützt.

Wir unterstützen sie bei Anschaffungen wie z.B. Stagepiano, Chormappen, Notenständer, Noten, Werbemittel, mit einem Corporate Design, einer Webseite und stellen Mittel bereit, um die Chormitglieder bei den Kosten für die Probenwochenenden zu entlasten.

Dabei haben uns Sponsoren und Förderer tatkräftig geholfen. Wir bedanken uns besonders bei Pianohaus Möller in Rostock, bei der Jasmund-Apotheke in Bergen, der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern, der Ostseesparkasse Rostock und beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V, welches unser Projekt 2019 (Notenständer für die jungen Chorsänger) finanziell ausstattete.

• Sparte/n: Musik
  • Tätigkeitsfeld / Art: Unterstützung des LandesJugendChores M-V

Förderverein LandesJugendChor M-V e.V.

Förderverein LandesJugendChor M-V e.V. Förderverein LandesJugendChor M-V e.V.

An der Postsäule 12
18182 Mönchhagen