Emilie Mayer Gesellschaft

Verein zur Bewahrung und Förderung von klassischer und zeitgenössischer Musik, Kunst und Literatur

Anliegen der Emilie Mayer Gesellschaft ist, die Musik und das Leben von Emilie Mayer in ihrer Heimatregion und darüber hinaus bekannt zu machen. Die Förderung dieser vergessenen Komponistin soll kulturelle Akzente setzen und ihr Werk im Kontext und in Kontakt zu zeitgenössischem Kunstschaffen in der Region bringen. Deshalb versteht sich der Verein als Förderer von Konzert-Aufführungen ihrer Werke an besonderen regionalen Orten, als Initiator partizipativer Präsentations- und Programmformen und als Anstoßgeber für auf die Region bezogene zeitgenössische Musik- Kunst- und Literaturprojekte. Damit unterstützt der Verein nicht nur die Wiederentdeckung der großartigen Komponistin. sondern auch die Förderung von Musikerinnen, Komponistinnen und Künstlerinnen im heutigen Kulturschaffen.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Musik, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Literatur & Sprache
  • Tätigkeitsfeld / Art: Konzerte, Konzertlesungen, FÖRDERUNG DER KULTUR IM LÄNDLICHEN RAUM - OSTVORPOMMERN, Präsentation und Förderung moderner Kunst, Vereins zur Förderung von Kunst und Kultur, Ausstellungen

Emilie Mayer Gesellschaft Uwe P. Richter

Matzdorfer Straße 1A