DER SPEICHER Schwerin

Das soziokulturelle Zentrum DER SPEICHER Schwerin bietet Veranstaltungen für Groß und Klein

Das Soziokulturelle Zentrum „DER SPEICHER“ Schwerin ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt Schwerin. Im SPEICHER finden seit 1996 verschiedene Veranstaltungen statt. Dabei werden weitestgehend alle Altersgruppen angesprochen. Es werden Konzerte verschiedener Genres (Blues, Rock, Reggae, Klezmer; Folk, Jazz, etc.), Kinderveranstaltungen, Lesungen, Kabarett, Comedy und Theater veranstaltet. Hauptsächlich finden die Veranstaltungen freitags und samstags statt, wobei sich der Donnerstag mittlerweile auch als Veranstaltungstag etabliert hat. Unter der Woche werden einmal im Monat Kinderveranstaltungen mit großer Begeisterung durchgeführt. In der ehemaligen Brauerei befinden sich nun ein Veranstaltungssaal, eine Galerie, ein Café und Büroräume auf einer Fläche von 500 m² verteilt.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Film & Medien, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Familie und Kultur
05.12.2024 20:00 - 22:00

STOPPOK - Solo

Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Schwerin

Röntgenstraße 22