Das lebendige Dorf e.V.

Förderung von Kunst und Sozio-Kultur im ländlichen Raum

Der 2011 gegründete Verein Das lebendige Dorf e.V. ist Träger der Landschule Lüchow, des Waldorfkindergartens, Betreiber der Kultur- und Gemeinschaftsgebäude sowie eines Dorfladens mit Café und koordiniert die öffentlichen Veranstaltungen.

Die Vereinsziele sind u.a. die kulturelle, soziale und wirtschaftliche Belebung des ländlichen Raumes in und um Lüchow. Das Dorf hat und ist somit ein soziokulturelles Zentrum für die Region.

Die Mitglieder treffen ...

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig, um anstehende Veranstaltungen zu planen oder neue Projektideen zu entwickeln.

Wir sind Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur MV e.V.

• Sparte/n: Musik, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Kunsthandwerk
  • Tätigkeitsfeld / Art: Soziokultur, Dorfentwicklung, Kulturelle Veranstaltungen, Bildung und Erziehung

Das lebendige Dorf e.V.

Lüchow 15