Bachtage Rostock

Die Bachtage Rostock. Jedes Jahr im Oktober dreht sich ein Wochenende alles um Johann Sebastian Bach.

Seit 2020 gibt es jedes Jahr im Oktober ein Festival mit der Musik von Johann Sebastian Bach in der Hanse- und Universitätsstadt: Die Bachtage Rostock. Jeweils an einem verlängerten Wochenende laden wir Liebhaberinnen und Liebhaber der Musik des großen Komponisten des Barock ein, nach Rostock zu kommen, um die Konzerte zu erleben und zu genießen. Renommierte Interpretinnen und Interpreten erwarten wir bei uns im Norden. International gefragte Künstlerinnen und Künstler machen Station in Rostock.

Für die Bachtage Rostock hat die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig die Schirmherrschaft übernommen.

• Sparte/n: Musik

Bachverein Rostock e.V.