Kunst & Kultur finden

Stadt Grevesmühlen

Verwaltungsgemeinschaft der Stadt Grevesmühlen und des Amtes Grevesmühlen Land

Neues Kunsthaus Ahrenshoop

Das NEUE KUNSTHAUS AHRENSHOOP widmet sich mit fünf bis sechs Ausstellungen jährlich ganz dem zeitgenössischen Kunstschaffen am traditionsreichen Ort.

Koeppenhaus Greifswald

Das Koeppenhaus, getragen vom IKAZ e.V., bietet im Geburtshaus von Wolfgang Koeppen ein Kulturprogramm im Spannungsfeld von Literatur und bildender Kunst.

Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz gGmbH

Das Kulturquartier in Neustrelitz vereint ein kulturhistorisches Museum, die Stadtbibliothek und regionale Archive mit viel Platz für Kulturveranstaltungen.

Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin

Das Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin saniert mit Unterstützung des Landes Mecklenburg-Vorpommern Kunst im öffentlichen Raum.

Kustodie der Universität Greifswald

Die Kustodie veranstaltet Führungen für Touristen und Gäste, verwaltet Kunst- und Objektbestände und ist Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Sammlungen.

Dr. Bernd Jürgen Melzer

Schriftsteller, Autor, Publizist

Stadt- und Bädermuseum "Möckelhaus"

Das Museum stellt die Geschichte des ersten deutschen Seebades Heiligendamm im ehemaligen Wohnhaus des Architekten Gotthilf Möckel aus.