31.10.2024 - 28.12.2024

ROMANTIK - Die Welt des Lichts und der Farbe

Fotoclub Buhne 8 in Rostock

6 Mitglieder des Fotoclubs Buhne 8 in Rostock haben anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich sozusagen mit dessen Augen fotografiert. Die Ausstellung zeigt 6 verschiedene Interpretationen des Themas Romantik, unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen. Und vor allem: großartige Fotografien.

Der Kunstverein dankt dem Ministerium für Kultur MV, dem Landkreis Rostock und der Stadt Bad Doberan für die Unterstützung.

Galerie und Kunstverein Roter Pavillon Bad Doberan e. V.

Der Kunstverein widmet sich der Förderung junger Künstler durch Ausstellungen in seiner Galerie.

Vorsitzende des Kunstvereins

Eva Firzlaff