06.04.2025 - 18.05.2025

Die Magie der blauen Stunde

Gemälde Ausstellung im Stadtmuseum Malchin zum Thema „blaue Stunde“ & das breit gefächerte Repertoire. Von der Landschafts- & Tiermalerei, bis abstrakte Kunst.

„Die Magie der blauen Stunde“ – Wolfgang Hube verzaubert Malchin mit seinen Meisterwerken


Malchin, Februar 2025 – Wenn der Himmel in tiefem Blau erstrahlt und die Welt für einen Moment in geheimnisvolles Licht getaucht wird, beginnt die „blaue Stunde“ – ein faszinierendes Schauspiel der Natur, das Wolfgang Hube mit unvergleichlicher Präzision und Intensität auf die Leinwand bannt.


Das Museum in ...

„Die Magie der blauen Stunde“ – Wolfgang Hube verzaubert Malchin mit seinen Meisterwerken


Malchin, Februar 2025 – Wenn der Himmel in tiefem Blau erstrahlt und die Welt für einen Moment in geheimnisvolles Licht getaucht wird, beginnt die „blaue Stunde“ – ein faszinierendes Schauspiel der Natur, das Wolfgang Hube mit unvergleichlicher Präzision und Intensität auf die Leinwand bannt.


Das Museum in der Stadtmühle Malchin lädt Kunstliebhaber und Neugierige ein, sich von den neuesten Werken des renommierten Malers verzaubern zu lassen. Wolfgang Hube, regional bekannt als der „Maler der blauen Stunde“, spielt virtuos mit Licht, Farbe und Atmosphäre und erschafft Bilder, die zwischen Realität und Traum schweben. Seine Werke fangen nicht nur einen flüchtigen Moment ein, sondern lassen ihn lebendig werden – voller Tiefe, Emotion und Magie.


Ein einzigartiges Kunsterlebnis – Vernissage am 6. April 2025


Die Ausstellung wird am 6. April 2025 um 10:00 Uhr feierlich eröffnet. Besucher haben die exklusive Gelegenheit, den Künstler persönlich kennenzulernen, mit ihm über seine Inspiration zu sprechen und seine einzigartigen Techniken zu entdecken.


Mehr als nur eine Ausstellung – Kunst erleben und mitnehmen


Wer sich nicht nur inspirieren lassen, sondern selbst kreativ werden möchte, kann sich über Wolfgang Hubes Malkurse informieren, die in der MV-Kunstgalerie in Marlow stattfinden. Einblick in seine Arbeitsweise gibt es direkt vor Ort – eine seltene Gelegenheit, Kunst nicht nur zu betrachten, sondern auch hautnah zu erleben.


Ausstellungsdauer: 6. April bis 18. Mai 2025

Ort: Museum in der Stadtmühle, Goethestraße 5, 17139 Malchin

Eintritt: Frei


Neugierig geworden? Weitere Informationen zur Ausstellung und zu Wolfgang Hube finden Sie unter:

https://mv-kunstgalerie.de


Kontakt für Rückfragen:

Malchiner Stadtmuseum

+49 3994 227235


Lassen Sie sich diese Reise durch Licht und Farbe nicht entgehen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • 06.04.2025 - 18.05.2025
    Sonntag:
    14:00 - 17:00 Uhr
  • Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Goethestraße 5, 17139 Malchin
  • Sparte/n: Bildende Kunst

Kontakt

Vorsitzender des Museumsverein e.V.

Herr Michael Gielow

Goethestrasse 5
17139 Malchin

Telefon:
00493994227235
Mail:
Mgch.gielow@remove-this.t-online.de

HTTPS://www.museum-malchin.de