19.10.2024 - 27.10.2024

4. LUPINALE - Kunst, die Impulse setzt / ÄSTHETIKER GEWERKSCHAFT

ÄSTHETIKER GEWERKSCHAFT - Abwicklung einer Briefkastenfirma oder Die Wiederverwertung des Schiefen Turms von Lübz - LUPINALE 19.10.-27.10.

Multi upcycling im Zentrum für Zirkuläre Kunst!

Multi upcycling im Zentrum für Zirkuläre Kunst!

Die ÄSTHETIKER GEWERKSCHAFT aka Johannes Terbach und Axel Joppen verwerten die "Briefkastenfirma in aufgipfelnder Schieflage" - auch als "Der Schiefe Turm von Lübz" bekannt - und führen die spielerisch daraus entstehenden Objekte in ihrer Transformation abermals einer neuen Bestimmung zu. Als eine Rückbesinnung auf den Wert von Material an sich, denn die Natur kennt keinen Müll, bestenfalls Dinge, deren Weiterverwertung bislang ungeklärt ist. (Nadja Schmalenberg)

Liebe Kunstinteressierte,

hiermit laden wir herzlich zur Vernissageund zum Abschlussfest unserer Saison am Samstag, dem 19. Oktober 2024 um 11 Uhr in das Zentrum für Zirkuläre Kunst in Lübz ein.

Alle Künstler, die im Rahmen der diesjährigen Lupinale-Saison in Lübz ausgestellt haben, sind am 19. Oktober anwesend und laden Sie zu diesem Fest ein. Für Getränke und Snacks wird gesorgt sein. Es werden etliche der Kunstwerke zum Verkauf angeboten. Vielleicht ist das ein oder andere Geschenk für Sie selbst oder Ihre Liebsten dabei?

Die Ausstellungen sind bis zum 27. Oktober 2024 zu sehen und der Kauf vom kleinen Sterngucker oder dem Geschenkpäckchen, von kleineren und größeren Skulpturen, wunderschönen handgemalten Postkarten, Fotografien mit Lübzer Motiven oder Tafelbildern, upcycling Flugdrachen sowie Bildern der verschiedensten Art ist auch bis dahin noch möglich. Am 27. Oktober enden die Dauerausstellungen von Heike Büttner, Mari Meyer, Annekatrin Härtel, Axel Joppen und Johannes Terbach.
Das Künstlerkollekiv verabschiedet sich ebenso von den Gastkünstlern und dankt Christel Dettmann, Bernd, Karin, Tomte, Floki, Ulrike Rose, Jettl Quednau und Diana Weber.

Ganz besonderer Dank geht an Astrid Becker, Julia Theek und Wolfgang Vogt.

Die Ausstellung ist bis zum 27. Oktober 2024 zu sehen.

Dies ist eine Ausstellung im Rahmen der
LUPINALE "Balancen"- Kunst, die Impulse setzt

Zentrum für Zirkuläre Kunst
Kirchenstr. 20, 19386 Lübz