29.09.2024, 18:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kulturhafen im Circus Fantasia in Rostock

„Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“

„Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“ – Ein Märchen-Konzert im Kulturhafen mit Claudia Graue, Wolfgang Schmiedt, Jörg Huke und Max Schwarz.

„Es war einmal…“
„Wer aus mir trinkt, wird ein Reh.“

Claudia Graue, begnadete Schauspielerin (BE, Pfefferbergtheater, VTR u.v.a.), großartige Sängerin (Muttis Kinder) und profunde Kennerin vieler Märchen, schlüpft in Sekundenschnelle in unterschiedlichste Rollen und spricht, stöhnt, schluchzt und trällert sie unter verblüffender Zuhilfenahme bekannter und weniger bekannter Songs, so dass selbst Manfred Krug sich eines hohen Lobes nicht enthalten konnte.

„Es war einmal…“
„Wer aus mir trinkt, wird ein Reh.“

Im aktuellen zauberhaften Märchen-Konzert „Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“ ist es die Geschichte von Brüderchen und Schwesterchen, die neu, spannend, anrührend, schaurig, schön ertönt.
Zusammen mit den fabelhaften Musikern Wolfgang Schmiedt (altgedient und wohlbekannt – Gitarre), Jörg Huke (hochgelobt und virtuos – Posaune) und Max Schwarz (jung und wild – Percussion) entstehen berührende, lustige und klangvolle Abende, die aus den Erzählungen alter Zeiten schöpfen und Perlen deutscher Musikgeschichte bis in unsere Gegenwart reihen. Es werden deutschsprachige Songs in verblüffend und überraschend neuen Zusammenhängen performed, so dass man fast geneigt ist zu glauben, Grönemeyer, Gitte, Element of Crime, Gerhard Schöne, Max Raabe, Seeed, Wenzel und viele andere mehr hätten ihre Stücke extra für dieses Märchen geschrieben. Das liegt auch an der kunstfertigen großen Klammer, die der charismatische Gesang von Claudia Graue bildet über den luftigen Arrangements der ungewöhnlich und spannend besetzten Band.

„Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“ – Ein Märchen-Konzert mit Claudia Graue, Wolfgang Schmiedt, Jörg Huke und Max Schwarz.

Tickets findest du hier!

Fantasia AG