25.09.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Evangelische Kirche Krummin in Krummin

USEDOMER MUSIKPREIS 2024

Polnische Pianistin Joanna Aleksandra Sielicka erhält USEDOMER MUSIKPREIS 2024

Erst 25 Jahre alt ist die polnische Pianistin Joanna Aleksandra Sielicka. Aber sie hat bereits den Grotrian-Steinweg-Wettbe- werb zu Ehren von Clara Schumann gewonnen und ist mit dem Karl-Heinz-Kämmerling-Preis ausgezeichnet worden. Beim Theodor-Leschetizky-Wettbewerb in Hamburg schaffte sie es 2020 ins Finale. Gemeinsam mit der Oscar und Vera Ritter-Stiftung zeichnet das Usedomer Musikfestival diese Hochbegabung mit dem Usedomer Musikpreis aus und stellt die Pianistin auf unserem Festival vor.

Usedomer Musikfestival

Maxim-Gorki-Straße 13