10.08.2024, 21:30 Uhr - 23:00 Uhr, Wangeliner Garten in Ganzlin

Stummfilm - Konzert am 10.08. im Wangeliner Garten

Am 10. August wird der Wangeliner Garten zum Konzertkino. Begleitet von den renommierten Jazz-Musikern Warnfried Altmann und Klaus Kugel wird Buster Keatons Stummfilm “Seven Chances” gezeigt. Der in Deutschland unter dem Titel “Der Mann mit den 1000 Bräuten” bekannte Kinoklassiker wird live, mit einer eigens dafür konzipierten Filmmusik, zu einem optischen Klangerlebnis verschmelzen.

Saxophonist Altmann ist der deutschen Jazz-Szene durch seine Genre übergreifende künstlerische Arbeit bekannt. Der gebürtige Magdeburger begleitete Autoren wie Volker Braun, Walter Jens, Uwe Kolbe oder Friedrich Schorlemmer und steht mit Legenden der hiesigen Jazz-Szene auf der Bühne, darunter Günter Baby Sommer und Conny Bauer.

Perkussionist Kugel gehört seit langem zum who is who der internationalen modernen Jazz-Szene. Er gibt weltweit Konzerte und seine zahlreichen musikalischen Projekte sind auf über 70 CDs dokumentiert. Zuletzt war Kugel mit dem New Yorker Ausnahme-Trompeter Herb Robertson auf Deutschland-Tournee.

Im 1925 gedrehten Film erbt Buster Keaton als bankrotter Makler nur ein Vermögen, wenn er zu einer bestimmten Frist verheiratet ist. Findet er zunächst keine Braut, jagen ihn schließlich Horden heiratswütiger Frauen. Eine vor allem dramaturgisch klug und bestechend wirkungsvoll aufgebaute Komödie, die bereits Vorlage für zwei Neuverfilmungen war. Das Stummfilm-Konzert bereichert das Sommer-Open-Air-Kino des mehrfach für sein Programm ausgezeichneten Wangeliner Gartens.

Datum: Samstag, 10. August 2024Konzertbeginn: 21:30 UhrOrt: Wangeliner GartenAdresse: Nachtkoppelweg 1, 19395 Wangelin[[google maps]]

Das freie Pressephoto von Buster Keaton ist zum Download hier:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Buster_Keaton_in_costume.jpg

Weitere Infos zu Film und Musikern:wikipedia.org/wiki/Sieben_Chancenwarnfried-altmann.deklauskugel.com

Frau Annette Schickert