05.08.2024, 21:30 Uhr - 23:30 Uhr, Vor der Darßer Arche in Wieck a. Darß

Sommerkino – NaturfilmNacht Wieck: »Fantastische Pilze – Die magische Welt zu unseren Füßen«

Erzählt u. a. von Paul Stamets, dem bekanntesten Pilz-Experten der Welt

»Fantastische Pilze« nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise in ein unterirdisches Netzwerk, das unseren Planeten heilen und retten kann. Mit den Augen renommierter Wissenschaftler und Mykologen wie Paul Stamets („dem bekanntesten Pilz-Experten der Welt“, SZ Magazin), werden Schönheit, Intelligenz und Lösungen aufgezeigt, die uns das Pilzreich als Antwort auf einige unserer dringlichsten medizinischen, therapeutischen und ökologischen Herausforderungen bietet.

Mit Hilfe neuester Kameratechniken portraitiert Regisseur Louie Schwartzberg eine faszinierende Subkultur: Ein komplexes Netzwerk, das vor Millionen von Jahren seinen Anfang nahm und auch die Zukunft unseres Planeten nachhaltig beeinflussen kann.

USA // 2021 // 80 Min.

Tickets können ab sofort in den Tourist-Informationen der Kurverwaltungen, über die Website www.deutscher-naturfilm.de und an den Spieltagen an den Abendkassen erworben werden. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Filmbeginn. Der Eintritt kostet 10 €/Person und ermäßigt 5,60 €/Person. Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit schweren Behinderungen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet open-air und auch bei leichtem Regen statt. Decken werde teilweise zur Verfügung gestellt, bitte denken Sie jedoch an wetterangepasste Kleidung. Getränke und Snack können vor Ort erworben werden.

Diese besondere Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit den Kurbetrieben Fischland-Darß-Zingst der fünf Spielorte durchgeführt. Sie bietet nicht nur ein einzigartiges Kinoerlebnis unter freiem Himmel, sondern auch die Möglichkeit, die Schönheit und Bedeutung der Natur auf der Ostseehalbinsel zu erleben und zu schätzen.

Die NaturfilmNächte geben zudem einen Vorgeschmack auf das Darßer NaturfilmFestival, das in diesem Jahr vom 1. bis 6. Oktober sein 20. Jubiläum feiert. Das Filmfestival wird im Herbst ein vielfältiges Programm mit herausragenden Natur- und Umweltfilmen präsentieren, den Deutschen NaturfilmPreis vergeben und Besucherinnen und Besucher aus nah und fern anziehen.

Ticketarten

Normal: 10 €
Freie Platzwahl

Ermäßigt: 5,60 € // Ermäßigung für Schüler, Studenten und Menschen mit schweren Behinderungen. Bei letzteren zusätzlich freier Eintritt für eine Begleitperson, sofern diese laut Ausweis nötig ist.
Tickets sind in den Tourist-Informationen und hier via Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal