13.08.2024, 21:00 Uhr - 23:00 Uhr, Strand Ahrenshoop in Ahrenshoop

Sommerkino – NaturfilmNacht Ahrenshoop: »Patrick and the Whale – Eine außergewöhnliche Freundschaft«

Auf Tuchfühlung mit den größten Lebewesen der Ozeane – Die Geschichte von Patrick Dykstra und dem Pottwal Dolores

Dolores, der Pottwal und Patrick, der Waltaucher – eine einzigartige Beziehung. Und eine abenteuerliche Filmreise in die Tiefen des Meeres zu den wahrscheinlich faszinierendsten Bewohnern unseres Planeten.

Mit seinen atemberaubenden Unterwasseraufnahmen und einer berührenden Geschichte hat »Patrick and the Whale« seit seiner Welt- und Europapremiere bei den renommierten Filmfestspielen von Toronto und Zürich zigtausende Festival-Besucher begeistert und über 20 internationale Filmpreise abgeräumt. Damit ist es einer der erfolgreichsten österreichischen Dokumentarfilme der letzten Jahre. Regie Mark Fletcher, Executive Producer sind der Oscar-prämierte Regisseur James Reed (»My Octopus Teacher«) und Oscar Nominee Alexander Nanau (»Collective«).

Österreich // 2023 // 72 Min. // Dt. Fassung

Tickets können ab sofort in den Tourist-Informationen der Kurverwaltungen, über die Website www.deutscher-naturfilm.de und an den Spieltagen an den Abendkassen erworben werden. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Filmbeginn. Der Eintritt kostet 10 €/Person und ermäßigt 5,60 €/Person. Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit schweren Behinderungen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet open-air und auch bei leichtem Regen statt. Decken werde teilweise zur Verfügung gestellt, bitte denken Sie jedoch an wetterangepasste Kleidung.

Diese besondere Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit den Kurbetrieben Fischland-Darß-Zingst der fünf Spielorte durchgeführt. Sie bietet nicht nur ein einzigartiges Kinoerlebnis unter freiem Himmel, sondern auch die Möglichkeit, die Schönheit und Bedeutung der Natur auf der Ostseehalbinsel zu erleben und zu schätzen.

Die NaturfilmNächte geben zudem einen Vorgeschmack auf das Darßer NaturfilmFestival, das in diesem Jahr vom 1. bis 6. Oktober sein 20. Jubiläum feiert.
Das Filmfestival wird im Herbst ein vielfältiges Programm mit herausragenden Natur- und Umweltfilmen präsentieren, den Deutschen NaturfilmPreis vergeben und Besucherinnen und Besucher aus nah und fern anziehen.

Ticketarten

Normal: 10 €
Freie Platzwahl

Ermäßigt: 5,60 € // Ermäßigung für Schüler, Studenten und Menschen mit schweren Behinderungen. Bei letzteren zusätzlich freier Eintritt für eine Begleitperson, sofern diese laut Ausweis nötig ist.
Tickets sind in den Tourist-Informationen und hier via Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal