19.07.2024, 11:00 - 12:00 Uhr, phanTECHNIKUM - Technisches Landesmuseum M-V in Wismar

Sommerferien - Kuratorenführung

Ferienzeit - Entdeckerzeit!

Ferienzeit - Entdeckerzeit!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir laden euch herzlich ein, unser spannendes Sommerprogramm im phanTECHNIKUM zu entdecken. Unser Ferienkalender ist für euch voll bepackt mit einem breiten Angebot an Möglichkeiten. Freut euch auf faszinierende Führungen durch unsere Ausstellungen und erlebt Wissenschaft hautnah bei unseren Laborvorführungen. Zudem bieten wir Sonderführungen zu besonderen Themen an, die euch einzigartige Einblicke in die Welt des Schiffbaus und der Werftgeschichte Wismars ermöglichen. Für alle, die gerne praktisch arbeiten, haben wir spannende Workshops im Angebot, zum Beispiel zum Bootsbau und 3D-Druck sowie einen zweitägigen Workshop zum Bootsbau aus Holz. Tauche ein in die Welt der Technikgeschichte und Wissenschaft und lasst euch von unseren vielfältigen Angeboten begeistern. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kuratorenführung - MTW Faltboote

70 Jahre Faltboote aus Wismar - der Kurator führt euch durch dieses einzigartige Beispiel Wismarer Produktionsgeschichte. Erlebt eine spannende Führung durch die Welt der Wismarer Faltboote mit interessanten Fakten, vielen Hintergrundinformationen und spannenden Anekdoten.

phanTECHNIKUM - Technisches Landesmuseum M-V

Zum Festplatz 3