06.10.2024, 14:00 Uhr - 00:00 Uhr, Historisch-Technisches Museum Peenemünde in Peenemünde

SINFONIE-KONZERT DES MUSIKLANDES MV

Mit der NDR ELBPHILHARMONIE ORCHESTER, Dirigent ALAN GILBERT und Pianist RAFAŁ BLECHACZ

Seit seiner Gründung 1945 hat sich das NDR Elbphilharmonie Orchester zu einem der führenden Ensembles Deutsch- lands entwickelt und ist langjähriger Partner des Usedomer Musikfestivals. 2002 entstand die Reihe der Peenemünder Konzerte, eine Zusammenarbeit des NDR mit dem Usedomer Musikfestival und dem Historisch-Technischen Museum.

Zum Ausklang der Saison im Musikland MV begrüßen wir den polnischen Pianisten Rafał Blechacz, Chopin-Preisträger des Jahres 2005. Umrahmt von den beiden französischen Chopin- Bewunderern Debussy und Ravel steht an diesem Nachmittag Chopins Klavierkonzert Nr. 1 e-Moll op. 11 im Mittelpunkt: Musik von träumerischer Zartheit und tänzerischer Lebensfreude.

Claude Debussy: „La mer“
Frédéric Chopin: Konzert für Klavier und Orchester e-Moll op. 11